Hundetraining
Hundetraining

AUS UND WEITERBILDUNG:

Ausbildungen:

  • Hundetrainerin NF Footstep (Nicole Fröhlich)
  • Welpen- JuHu Trainerin bei NF Footstep
  • Sozialer Spaziergang bei NF Footstep
  • Zert. Tierschutzbegleiterin

Weiterbildungen:

  • Trennungsangst bei Clarissa v. Reinhardt
  • Leinenaggression bei Clarissa v. Reinhardt
  • Tierpsychologische Grundlagen bei Clarissa v. Reinhardt

Interne Schulung und Coaching durch Thisi

 

Kontakt: cindy@hundeschule-balance.ch

Hundeerziehung
Hundeerziehung

MEINE ZIELE:

Als Hundetrainerin möchte ich jedes Hund-Mensch Team individuell begleiten, beraten und unterstützen. Es ist mir wichtig, gemeinsam als Team ein Weg zu erarbeiten, wo Tier und Mensch glücklich und gemeinsam unterwegs sein können. Der Hund als Individuum zu sehen sowie zu bestärken und seine Sicherheit genauso wie seine Eigenständigkeit zu fördern, liegt mir am Herzen. Bedürfnisorientiertes sowie konfliktfreies Training, bei welchem stets auf die Bedürfnisse und Persönlichkeit des Hundes Rücksicht genommen wird, steht bei mir an oberster Stelle.

 

Ich möchte nicht eine «für den Moment ertragbare Lösung» finden, sondern gemeinsam mit dir die Fertig- und Fähigkeiten deines Hundes erkennen und nutzen, auf die Bedürfnisse des Hund-Mensch Teams eingehen und diese Verbindung zwischen dir und deinem Hund festigen sowie vertiefen. Es ist mir wichtig, dir als Team die Sicherheit zu vermitteln, gemeinsam Alltagssituationen stressfrei sowie situationsangemessen meistern zu können, stets mit dem Gedanke eines respekt- und rücksichtsvollen Miteinanders.