Dein Bauchgefühl - dein Ratgeber - deine Entscheidungen
Oft meldet sich das Bauchgefühl und sagt "das fühlt sich nicht richtig an - das ist falsch". Doch die Gesellschaft mit ihrem Druck und ihren Wertbilder sagen einem was anderes. Wem soll man mehr vertrauen?

Nervöse & hibbelige Hunde
Nervöse Hunde · 14. Januar 2022
Zappelig, rastlos, überdreht, nervös und hibbelig sind oft Begleiter von gestressten Hunden-

Spaziergang- gemeinsam unterwegs sein
Spaziergang  · 06. Januar 2022
In unserer heutigen Welt herrscht so viel Hektik und wir haben es oft immer sehr eilig. Wenn wir mit Hunden unterwegs sind wollen wir meist eine bestimmte Route abmarschieren und schnell von A nach B gelangen. Doch jeder von uns trägt die Fähigkeit des «trödeln» und «schlendern» in sich. Weniger ist oft ganz viel mehr und weil wir Menschen durch den Alltag oft schon gestresst sind, können wir die Zeit mit dem Hund so richtig genießen und nutzen um abzuschalten. Wir sind doch...

Ein Versprechen an meinen Hund
Vom aggressiven, gefährlichen und unkontrollierbaren Hund, welcher mich auf den Weg der positiven Verstärkung im Training gebracht hat und auch zu meiner Trainerausbildung.

Die Sache mit der Leine
Wieso zieht ein Hund an der Lein? Was bedeutet Leinenführigkeit? Wo ist der Denkfehler? Was sind sie Möglichkeiten für Optimierungen?